Herzlich willkommen auf meinem Blog

Hier wirst du spannende und neue Gedankenvorschläge für deine persönliche Entwicklung finden. 

Was passiert mit uns, wenn wir uns an toxische Normalitäten gewöhnen?

Heute habe ich wieder etwas aus der Reihe: Das passiert mit einer Gesellschaft, in der Persönlichkeitsentwicklung als Luxus angesehen wird.

Mir ist letzte Woche ein Buch in den Sinn gekommen mit dem Titel „Warum unsere Kinder Tyrannen werden!“ Ich hatte es noch nicht gelesen. Es kam mir in den Sinn, weil ich viel über Kinder, wie wir Kinder sehen und wie wir mit ihnen umgehen nachgedacht habe. Ich bin in vielen Facebook-Gruppen unterwegs und beobachte und es schüttelt mich doch regelmäßig. Es ist einfach noch viel zu tun. In der Woche dachte mehr…

Ich muss gar nichts müssen! Oder?

Worum geht es heute? Ausgangssituation ist eine online Diskussion über den Satz „Ich muss gar nichts“ und die damit einhergehende Idee, das Wort „Müssen“ und die damit verbundene Drucksituation abzulehnen.

Zunächst: In deiner persönlichen Entwicklung ist das Loslösen von deinem „Müssen“, dem Erfüllen fremder Erwartungen an dich und jedem äußeren und inneren Druck genau der richtige Weg! Du darfst lernen, völlig frei von Prägungen selbst zu entscheiden, was du willst.

mehr…

Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich.

Newsletter

Hier kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden. Gib bitte deine E-Mail ein: 

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Sie das Formular ausfüllen und absenden, bestätigen Sie, dass die von Ihnen angegebenen Informationen an Sendinblue zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.